Förderverein der Gesamtschule Treuenbrietzen e.V.

Wir wollen . . .

• die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule ideell und materiell unterstützen.
  • Einfluss ausüben auf die Entwicklung der Gesamtschule zu einer herausragenden und gesicherten Schule in unserer Region.
  • eine von politischen Verhältnissen und Parteien freie und gemeinnützige Arbeit zum Wohl unserer Jungend leisten.
  • einen Beitrag zur Entwicklung unserer Region leisten, damit auch nachfolgende Generationen sich hier wohl fühlen können.

Wir wollen es erreichen . . .

• durch gemeinsame Arbeit und enge Kontakte zu allen, die Einfluss auf die Entwicklung unserer Gesamtschule haben.
  • dass durch unsere Beiträge und Spenden Vorhaben realisiert werden können, die außerhalb der schulischen Möglichkeiten liegen.

Mitmachen kann . . .

• jeder der das 16. Lebensjahr vollendet hat und die Gesamtschule unterstützen möchte.

Man hat die Möglichkeit . . .

• über die Verwendung der Beiträge und Spenden mit zu entscheiden.
  • für die eigenen Kinder eine sichere, attraktive und zukunftsorientierte Schule zu fördern.

Man kann Mitglied werden . . .

• durch einen formlosen Antrag durch Ausfüllen des Antragsformulars

Was wird von einem erwartet . . .

• erwünscht sind freiwillige Aktivitäten zur Förderung der Ziele unseres Vereins
  • es besteht keine Verpflichtung zur aktiven Mitarbeit
  • ein geringer Jahresbeitrag in Höhe von 15,00 €
  • Jahresbeitrag für Schüler (ab 16.Lj.) 5,00 €

Wen kann man ansprechen . . .

• die Vorstandsmitglieder
  • die Schulleitung der Gesamtschule

Wir freuen uns, dass auch Sie dabei sind!

Ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Unser Förderverein lebt nicht nur von den über uns an die Schule fließenden Mitgliedsbeiträgen und Spenden, sondern auch von einem möglichst großen und konstanten Mitgliederstamm.
Nur so können wir auch nach Außen hin Stärke und Präsenz zeigen, dauerhaft und langfristig unsere Ziele verfolgen und unseren Aufgaben gerecht werden.

Auch Sie können durch Ihre Mitgliedschaft dazu beitragen, dass wir auch zukünftig, wie in den vergangenen Jahren auch, die Gesamtschule in Treuenbrietzen nicht nur ideell, sondern auch materiell weiterhin unterstützen können.

Alle Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit der Schulleitung, der Schulkonferenz und im Bedarfsfall mit der Stadt Treuenbrietzen als Schulträger.

Um unserer Arbeit nachkommen zu können, sind wir auf einen regelmäßigen Eingang der Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Sie können Ihre Mitgliedschaft auch auf die Dauer der Schulzeit Ihres Kindes beschränken und im Falle des Ausscheidens schriftlich kündigen. Auch dieser Weg hilft uns einen konstanten Mitgliederstamm zu erreichen und zu halten.

Einzugsermächtigungen belasten den Verein als Empfänger, daher verzichten wir darauf, um die uns zur Verfügung gestellten Gelder nicht für Verwaltungsaufwendungen einsetzen zu müssen.

Ein Dauerauftrag erleichtert Ihnen die regelmäßige Überweisung und kann im Falle des Ausscheidens jederzeit widerrufen werden.
Es lohnt sich, darüber nachzudenken!

Wir freuen uns, auch Sie als Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.

Bei Interesse können Sie hier das Formular für ihre Beitrittserklärung mit SEPA-Lastschriftmandat (in PDF-Form) herunterladen.

Ihre Beitrittserklärung mit SEPA-Lastschriftmandat schicken Sie bitte an den:

Logo Förderverein Gesamtschule Treuenbrietzen e.V.

Frau Burmeister
Burgwallstraße 1
14929 Treuenbrietzen

oder geben beides im Sekretariat der Schule ab
oder übergeben sie einem Vorstandsmitglied

Möchten Sie weitere Informationen, wir sind für Sie da.

Der Vorstand des Vereins

Vorsitzende: Frau Kathrin Burmeister
Straße des Friedens 8
14822 Mühlenfließ
Telefon: 0173 – 54 36 515

Stv. Vorsitzende: Frau Simone Balzer
Jahnstr. 44a
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 0176 - 48 08 52 68

Schatzmeisterin: Frau Susanna Tjaben
Straße des Friedens 6
14822 Mühlenfließ
Telefon: 0176 – 24 070 699

facebook: Hier gehts zu unserer facebook-Seite!

Satzung

Wir brauchen deine Unterstützung und das kannst Du ganz leicht tun. Verwandle einfach deine Einkäufe in eine gute Tat!
Sammle Spenden beim Online-Shopping. Starte dafür deine Online-Käufe über www.schulengel.de und sichere uns eine Spende von bis zu 10 % des Einkaufswertes.
Dich kostet das nur ein paar Klicks!

Die Schulengel-Idee: Wann immer du deine Einkäufe über www.schulengel.de startest, belohnen die Partnershops das mit einer Dankeschön-Prämie in Höhe von 2 bis 10 Prozent deines Nettoeinkaufswerts.
70 Prozent davon gehen als Spende an uns, 30 Prozent werden für den Betrieb des Charity-Shopping-Portals verwendet.

Mehr Infos findest Du unter www.schulengel.de oder auf dem folgendem Flyer, den Du Dir als PDF downloaden bzw. anschauen kannst.

Wir danken für deine Unterstützung!